Skip to main content

Über uns

Bereits 2003, haben wir, die Familie Wiesmayer, mit der Produktion von Bauernhofeis begonnen. Unser Hof besteht seit dem Jahr 1504 und umfasst heute 38 ha landwirtschaftliche Nutzfläche, 17 ha Wald und 54 Milchkühe. Welche seit 2007 in einem modernen Laufstall untergebracht sind. 


  


Unser Vater war Landwirt mit Leib und Seele und war voller Ideen, wie man auch neue Wege beschreiten kann. Eine dieser Ideen war die Produktion von Bauernhofeis. Ob daheim in der Eisalm oder unterwegs mit dem Eiswagen, er hatte stets Freude daran zu sehen, wie gut das Eis allen schmeckt.
In seinem Sinne wollen wir die Eisalm weiterführen.

2007 eröffneten wir die Eisalm, in der wir seitdem Gäste mit Eis- und Kaffeespezilitäten bewirten.

Die ruhige Lage an Wander- und Radwegen am Rande des Naturschutzgebietes Untere Alz macht unsere Eisalm einzigartig.